Für Erwachsene gibt es so viele Möglichkeiten wie wir uns selbst heilen und stärken, sei es  Energiearbeit, Yoga, und andere Entspannungsverfahren.  Reiki kann Babys, Kinder, Jugendliche und Teenager genauso unterstützen. Kinder nehmen Reiki gerne an und  empfinden das Handauflegen total magisch. In der heutigen Zeit ist Stress keine Seltenheit bei Kindern, sei es im Schulalltag, familiären Dynamiken und der ständige Reizüberfluss.

 

     

     

    • Reiki kann bei Kindern/Babys helfen Geburtserlebnisse zu verarbeiten
    • Reiki fördert die Intuition und ein positives Ich-Gefühl zu entwickeln
    • hilft, sich zu entspannen und innere Ruhe zu finden
    • stärkt das Immunsystem/aktiviert die Selbstheilungskräfte/sie erkranken weniger
    • unterstützend auch in belastenden Situationen wie Trennung der Eltern, Trauerarbeit
    • hilft beim Ein und Durchschlafen
    • harmonisiert die Bindung zu Eltern/deshalb wäre es von Vorteil, dass auch Erzieher mit sich im Einklang sind, weil Kinder doch viel spüren wie es im Umfeld so abläuft.